Eine gelungene Veranstaltung steht und fällt mit einem reibungslosen Ablauf. Um diesen zu garantieren ist akribische Planung und dramaturgisches Verständnis notwendig. Nur so greifen die Programmpunkte wie Zahnräder ineinander und Inhalte wie Emotionen können wie gewünscht transportiert werden. Unter Berücksichtigung organisatorischer, technischer und protokollarischer Vorgaben erstellen wir für unsere Kunden einen detaillierten Regieplan, der sämtliche Gewerke einbezieht und vorab bei einem persönlichen Briefingtermin besprochen wird.
Als professionelle Liveregie sind wir während dem gesamten Projektverlauf hinsichtlich Programm, Protagonisten und Produkt auf dem aktuellsten Stand und kennen alle fachlichen Hintergründe zur technischen Umsetzung. Die eigentliche Regietätigkeit beginnt für uns am Veranstaltungsort mit dem Aufbau und den Proben. Jetzt sind unsere Stärken gefragt: Diplomatie, Ruhe und Kreativität – denn trotz aller Planungen kann es immer zu kurzfristigen Änderungen kommen.
Immer wieder kommt es vor, dass die Projektleitung auch für die Ablaufregie verantwortlich ist. Das birgt vor allem bei Veranstaltungen mit straffen Aufbau- und Probezeiten viele Risiken, die den Erfolg der Veranstaltung gefährden. Aus unserer langjährigen Erfahrung empfehlen wir, die beiden Aufgabenbereiche zu Gunsten einer professionellen Umsetzung zu trennen. Das sorgt nicht nur im Team und bei Künstlern, sondern vor allem auf Kundenseite für Entspannung.
Das sind die „SCHNEEWEISS“-Vorteile:
- Verständliche Konzeptsprache
- Kommunikativer, roter Faden von der Erstansprache bis zur Nachkommunikation
- Durchdachte Dramaturgie & Programmplanung
- Visualisierung unserer Ideen (Keyvisual, Weißmuster, 3D-Renderings)
- Präsentationsfähiges Konzept mit hochwertigem Design, Ton- und Videoeinspielern
- Stetiger Austausch mit unseren Kunden
- Vorbetrachtung von Zielgruppen, Standorten und vorhandenen Möglichkeiten
- Dramaturgie, Bildsprache und Emotionalität von Kampagnen
- Präzise Designvorschläge inkl. Anwendungsbeispielen